Gemeinsam stark

Austragler wieder unterwegs

Unsere Seniorengruppe des Maschinen- und Betriebshilfsringes unternahm nach der langen Coronapause endlich wieder eine schöne und interessante Fahrt ins Innviertel, nach Lambrechten zum Schneiderbauernhof.

Bis 1984 war der Schneiderbauer ein traditioneller Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, bis die Landwirtsleute mit viel Mut und Arbeit ihren Betrieb auf Gewürzbau umstellten.

 Angefangen mit Kümmelanbau, erweiterten sie das Sortiment im Laufe der Zeit auf Blaumohn, Leinsamen, Fenchel, Koriander und Dinkel.

Nach dem Mittagessen ging die Fahrt weiter zum Augustiner-Chorherrenstift Reichersberg. Der bedeutendste Barockbau Oberösterreichs lud zur Besichtigung ein und die Austragler fanden im Klosterladen Mitbringsl  für die Daheimgebliebenen.

Letzte Station war die Astner Dorfwirtschaft und beim gemeinsamen Abendessen waren sich alle einig: Es war endlich wieder mal ein schöner Ausflug!