Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Events für
Freitag, 29. November 2019
13:00 Uhr
  • "Biodiversität - gemeinsame Wege mit der Landwirtschaft"
    Veranstalter:  Ökomodellregion Waginger See - Rupertiwinkel
    Beginn: Freitag, 29. November 2019 13:00 Uhr
    Veranstaltungsort: Wimmern 20, Teisendorf

    am Freitag, den 29.11. um 13.00Uhr in Wimmern 20, Teisendorf (Betrieb Spiegelsberger, Hecke; Betrieb Thanichler, Zwischenfrucht); ab 14.00Uhr im Gasthof Helminger in Rückstetten bei Teisendorf. Bei Schnee und Regen beginnen wir bereits um 13.00Uhr direkt im Gasthof.

    Es ist vielfach zu wenig bekannt, was Landwirte und Bäuerinnen bereits für die Biodiversität leisten. Mehrere Landwirte und Referenten aus der Region werden uns praktische Beispiele vorstellen. Wichtig ist aber auch , dass wir gemeinsam für die Atenvielfalt noch mehr tun. Deshalb wird Beate Rutkowski vom BN das Projekt " Vernetzung von Lebensräumen" mit vorstellen. Eine Umsetzung kann uns nur gemeinsam gelingen: Wenn Gemeinden, aktive Grundstücksbesitzer und landwirtschaftliche Betriebe sich miteinander Gedanken machen, wo Verbesserungen  durch die Schaffung von Strukturelementen (Hecken, Altgras, Gewässerrandstreifen, Baumgruppen usw. ) auf einfachem Weg möglich sind, und wir gemeinsam die Ärmel hochkrempeln.