Gemeinsam stark

Vom Milchviehbetrieb zum Pferdehof

Kürzlich besichtigte unsere Austraglergruppe den Betrieb von Mayer Johann aus Petting.

1966 siedelte die Familie aus Platzgründen an den Ortsrand aus. Es entstand ein Aussiedlerhof für 16 Kühe. 1984 übernahm Johann Mayer den Betrieb seines Vaters und erweiterte den landwirtschaftlichen Bereich.

10 Jahre später begann er seinen Pferdebetrieb, den er aufgrund der großen Anfrage ein Jahr später vergrößerte.

Momentan sind auf dem Betrieb an die 60 Pferde untergestellt.

2017 übergab Johann Mayer den Betrieb an seinen Sohn Hansi, der den "Seehof" um 7 Ferienwohnungen erweiterte.

Jährlich finden hier internationale Reitturniere statt; 2011 wurde die Familie für das beste Reitturnier Bayerns ausgezeichnet.

Nach dem interessanten Rundgang durch den Reiterhof trafen sich die Austragler anschließend noch im Gasthaus Riedler zu einem geselligen Beisammensein.