Gemeinsam stark

Jahresmitgliederversammlung 2018

Die mit mehr als 300 Besuchern bestens angenommene Jahresmitgliederversammlung des Maschinen- und Betriebshilfsring Laufen e. V. in Fridolfing zeigte die positive Weiterentwicklung unserer bäuerlichen Selbsthilfeeinrichtung. 1. Vorsitzender Sepp Mühlthaler konnte in der Versammlung eine große Anzahl von Ehrengästen begrüßen.

Der derzeitige Mitgliederstand beträgt 1.699 Mitglieder mit 33.473  ha, was einer Durchschnittsgröße von etwa 19,7 ha LN je Mitgliedsbetrieb entspricht.

Der finanzielle Jahresabschluss 2017 des Maschinenrings war mit einem deutlichen Plus sehr positiv. Die Kassenprüfung ergab keinen Anlass zur Beanstandung. Vorstand und Ausschuss wurden einstimmig entlastet.

Die Mitarbeiterin Resi Schuhegger wurde für 25 Jahre beim Maschinenring geehrt. In einer Laudatio würdigte unser Geschäftsführer Herbert Galler sie für die langjährige Zusammenarbeit und ihr Engagement.

Verzaubern lassen durften wir uns von dem Magier, Mentalist und Landwirt Jakob Lipp.

Mit gemütlichem Zusammensitzen wurde der aufschlussreiche und aufmunternde Abend abgeschlossen.